Über uns:

Erfolgreiche Zusammenarbeit als Kollegen in derselben Firma seit 1998.

Firmenründung: September 2004

Erfahrung und Flexibilität miteinander verbinden
Wir arbeiten in den Bereichen Produktionssteuerung und Automatisierung.

Breit angelegte Aufgabenstellung
In diesen Bereichen gibt es spezielle Abläufe und entsprechende Software, die bei unseren Kunden etabliert ist (Legacy-Software). Wir haben Erfahrung im Umgang mit solcher Software. Sie muss in der Regel ständig an die sich ändernden und wachsenden Anforderungen angepasst und erweitert werden. Wir beraten unsere Kunden von den ersten Anfängen einer Idee für ein Projekt, führen Machbarkeitsstudien durch, formulieren die Anforderungen, implementieren die Software, nehmen sie zusammen mit dem Kunden in Betrieb. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Wartung und sind bereit für weitere Entwicklungen.

Umfassende Beratung, Know-How
Wichtig für die umfassende Beratung ist ein genügend tiefer Einblick in unterschiedliche Techniken Wir haben →Know How über verschiedene Computersysteme, wir kennen Datenbanksysteme, wir benutzen verschiedene Programmiersprachen, um Anwendungen zu erstellen.

Team-Arbeit
Natürlich hat jeder von uns Partnern seinen eigenen Stil, sein eigenes Temperament. Trotzdem, oder gerade deshalb, bilden wir ein hervorragendes Team. Gegenseitiger Austausch, Beratung, Kontrolle und Zusammenarbeit führen zu wertvollen Synergieeffekten. Die Arbeit macht Spaß und wird zum Erfolg.

Partnerschaft mit dem Kunden
Wir streben einen offenen, vertrauensvollen Umgang mit dem Kunden an. Er soll von unseren Entwicklungen möglichst früh profitieren, so dass man auf das Gelernte bereits während eines Projektes eingehen kann. Wir sind überzeugt, dass dies immer zu einer Win-Win-Situation führt.

Zusammenfassend
möchten wir sagen, dass unsere Begeisterung für Agiles Programmieren vor allem unserer Erkenntnis entspringt, dass die dort propagierten Vorgehensweisen nicht allein akademisch sind, sondern oft einfachem, gesundem Menschenverstand entsprechen. Die IT ist ein sich besonders schnell entwickelnder Bereich. Agil sein bedeutet erfolgreich sein. Und Erfolg macht allen beteiligten Parteien Freude!

Unser Name ist Programm.